Sonntag, 21. Februar 2016

Urban Fantasy - Agarax - Der Hexenfluch











Buch: Agarax - Der Hexenfluch
Autor: Leo Aldan
Verlag: BookRix
Format: Bei Amzon im Kindle Format erhältlich, ansonsten als EPUB
Leseprobe: Agarax - Der Hexenfluch


Inhalt:

Was wäre, wenn dein Großvater im Alter von 28 Jahren verstarb ...
Was wäre, wenn auch dein Vater mit 28 gestorben ist ...
Was wäre, wenn du selbst bald so alt würdest?

Jeff macht sich auf den Weg in seine alten Heimat. Er wird bald 28 und hat Angst, dass er nun auch sterben muss. In seiner Heimat macht er sich auf die Suche nach seinen Ahnen und die Todesursachen.
Während er die Unterlagen nach Hinweisen untersucht geschehen mehrere Morde in seiner Heimatstadt. Nach und nach findet er zwischen all den Geschehnissen Gemeinsamkeiten. Er entdeckt einen Hexenfluch auf seiner Familie und die weiterer Familien.
Seine Suche um den Fluch zu durchbrechen führt seinen Weg zu Hexen und Dämonen. Gemeinsam mit Nicole, deren Lebensweg mit seinem verbunden ist, kämpft er gegen den Fluch an.

Fazit:
Wieder einmal hat Leo Aldan es geschafft mich in den Bann seines Buches zu bekommen.

Die Geschichte von Jeff ist mit viel Hintergrundwissen und Spannung geschrieben worden.
Man fühlt sich in der Geschichte gleich mit an dem Heimatort von Jeff und fiebert mit ihm bis zum Ende.

Die Welten der Hexen und Dämonen wurden auch sehr gut beschrieben, man konnte sich die Orte so richtig bildlich vorstellen.

Die Geschichte hat alles was es braucht um ein toller Urban-Fantasy Roman zu sein.

Ich persönlich kann diesen Roman nur allen ans Herz legen, die auf Urban-Fantasy stehen.
Mit Leo Aldan hab ich nun wohl doch einen neuen Lieblingsschriftsteller gefunden.

Ich hoffe noch weitere Bücher von ihm lesen zu dürfen und vielleicht ist ja eines die Fortführung dieses Buches? Ich würde mich freuen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen