Montag, 8. Februar 2016

phantastischer Abenteuer Roman, Squids - Aus der Tiefe des Alls






Buch:    Squids, Aus der Tiefe des Alls
Autor:   Leo Aldan
Verlag:  BookRix (27. Januar 2016)
Format: Bei Amzon im Kindle Format erhältlich, ansonsten als EPUB 
Leseprobe: Squids
 
! ! ! Dieser Roman ist eine überarbeitete Version von "SQUIDS - Die phantastische Reise des Jake Forrester" ! ! !


Inhalt:   Der Astrophysiker Jake stürzt bei einer Grönland-Expedition am Petermann-Gletscher ins Meer. Er erwacht in völliger Dunkelheit... er weiß nicht wo er ist und er kann nicht entkommen. Eine merkwürdige Krankenschwester und Roboter versorgen ihn. Dann kommt Myriam zu ihm in die Zelle und er weiß nicht, ob sie auch eine Gefangene ist oder ein Köder.
Er wird in eine fremde Welt gezogen, ein trügerisches Paradies. Dabei trifft er wieder auf Myriam und lernt ihre Familie kennen. Alles ist so anders als er es kennt. Nach und nach entdeckt Jake die Wahrheit hinter dem ganzen und gerät in immer mehr Schwierigkeiten, die er aber tapfer meistert. Seine Bande zu Myriam werden stärker. 
Erst als eine Naturkatastrophe aller Leben bedroht, lernen die Ausserirdischen und die Menschen Hand in Hand zu arbeiten.


Fazit: In dieser Geschichte geht es um viel Phantasie, Mut, Freundschaft und Liebe. Die Merkmale des SciFi sind genauso gegeben wie die eines guten Abenteuerromans und Fantasy. 

Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und nach über 500 Seiten hatte ich das Gefühl, ich könnte noch ewig weiter lesen. Es war angenehm mal ein Buch von dieser Länge durchlesen zu können und nicht auf den nächsten Teil warten zu müssen. 

Die Ansicht der Menschen als Tiere finde ich persönlich sehr gut gelungen und regt vielleicht auch mal ein wenig zum nachdenken an. 

Anfänglich war ich gefühlsmäßig total gegen die Außerirdischen (Squids), aber so nach und nach wurden sie einem immer sympathischer. Mal was neues, Außerirdische, die man wirklich gerne hat. 

Die Liebesgeschichte zwischen Jake und Myriam ist spannend und romantisch beschrieben. 

Alles in allem ein sehr gelungener Roman, der in keinem Haushalt fehlen sollte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen