Samstag, 23. Januar 2016

Kinderbuch: Zorros Zirkus von Jo Pestum

Buch: Zorros Zirkus
Autor: Jo Pestum
Verlag: Thienemann Verlag, 1989
ISBN: 9783522144902

Inhalt:   Paul hat einen Wuttag und erlebt so einige Niederlagen an diesem Tag. Alles scheint nur daneben zu gehen. Am Ende des Tages landet er nach einer Fahrradttour in einer Gegend, die er noch nicht kennt und lernt Zorro kennen. Dieser spielt mit seiner Peitsche und trägt eine schwarze Maske. Eigentlich heißt Zorro Dieter, aber da er ein großer Zorrofan ist, nennt er sich Zorro. 
Zorro träumt von einem eigenen Zirkus, wo er die Hauptrollen spielt. Gemeinsam mit Paul plant er den Zirkus. In den nächsten Tagen kommen noch drei weitere Kinder dazu. Gemeinsam üben sie für die Premiere der Vorstellung in 2 Tagen. 
Schaffen es die 5 ihre Vorstellungen umzusetzen? 

Fazit:  Das Buch ist aus der Sicht von Paul geschrieben und witzig und unterhaltsam. Die verschiedenen Charaktere der Kinder ergänzen sich gut. Auch wenn nicht immer alles gut läuft, so geben sie ihre Träume nicht auf. 
Persönlich kann ich das Buch nur weiter empfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen